Als Hausverwalter sind Sie in vielen Bereichen gefordert – von der freundlichen Kundenkommunikation bis hin zur sorgfältigen Dokumentation, vom Anruf des Handwerkers am frühen Morgen bis hin zur Eigentümerversammlung, wenn andere längst Feierabend machen.
Kein Wunder, dass die Hausverwaltung für die meisten viel mehr ist als nur ein Job. Egal, ob Sie über langjährige Erfahrung verfügen oder kürzlich erst eingestiegen sind: Ohne Herzblut geht es nicht. Hausverwalter ist man ganz oder gar nicht!
Mehr Zeit fürs Kerngeschäft
In den letzten Jahren sind die Anforderungen zusätzlich gestiegen: Stichwort Zertifizierung, Datenschutz-Grundverordnung, energetische Sanierung, E-Ladepunkte… Die Themen werden nicht weniger. Für die persönliche Kundenbetreuung bleibt immer weniger Zeit.
Große Hausverwaltungen mit vielen Mitarbeitern haben in diesem Umfeld einen strategischen Vorteil. Telefonleitungen sind immer erreichbar, Projekte werden von mehreren Mitarbeitern begleitet. Gleichzeitig sind Objektbetreuer draußen beim Kunden, um eine individuelle Betreuung sicherzustellen. Und manche Prozesse werden sogar automatisiert.
Diese Vorteile können auch kleine Hausverwalter nutzen, wenn Sie sich auf einer Plattform mit anderen zusammenschließen. Eine klassische Win-Win-Situation ist die Folge: Die Kunden freuen sich über die schnelle und verlässliche Bearbeitung ihrer Anliegen, während Sie sich als Hausverwalter auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können – von der Akquise neuer Kunden bis hin zur Nachfolgeregelung, wenn Sie sich eines Tages aus dem Erwerbsleben zurückziehen wollen.
Eine kluge Entscheidung: Vom Hausverwalter zum Franchise-Unternehmer
Das Erfolgsgeheimnis beruht auf zwei Stufen. Entscheidend ist das Delegieren: Lösen Sie sich von allen Aufgaben, die Sie guten Gewissens abgeben können!
Damit das funktioniert, brauchen Sie einen zuverlässigen Support. Genau das leistet die Plattform der HAVEKON GmbH. Unser Servicecenter nimmt täglich von 8 bis 16 Uhr die Anfragen Ihrer Kunden entgegen. Die meisten Anliegen werden direkt bearbeitet – vom Energieausweis über die geänderte Kontonummer bis hin zum Wasserschaden, der so schnell wie möglich behoben und geregelt werden muss. Über das digitale Portal haben Sie alle Prozesse jederzeit im Blick. Aber Ihre Aufgabe ist nicht mehr, sich selbst um alles zu kümmern. Wenn Sie gebraucht werden, erhalten Sie eine persönliche Nachricht aus dem Servicecenter.
Voraussetzungen für den Erfolg
Um HAVEKON Franchise-Unternehmer zu werden, muss Ihre Hausverwaltung als Kapitalgesellschaft (GmbH) eingetragen sein. Sollte das noch nicht der Fall sein, beraten wir Sie gerne.
Erfolgsfaktoren für einen Einstieg bei der Havekon:
- Computer und Internetzugang
- Erreichbarkeit per E-Mail
- Eigene Homepage vorhanden (kann als HAVEKON Service gebucht werden)
- Hausverwaltung als Kapitalgesellschaft (i.d.R. GmbH) eingetragen
- Teilungserklärungen, Protokolle von Eigentümerversammlungen und Verträge liegen vor
- Geplante Fortsetzung der Geschäftstätigkeit mindestens zwei Jahre
Wenn Ihre Hausverwaltung noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen im HAVEKON Netzwerk.
Einen Nachfolger finden: Das HAVEKON Versprechen
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, kürzer zu treten – sei es altersbedingt, aus gesundheitlichen Gründen oder weil Sie Ihrem Leben einen neuen Schwerpunkt geben. Wenn auch Sie eines Tages Ihre Hausverwaltung abgeben wollen, finden Sie im HAVEKON Netzwerk einen qualifizierten Nachfolger.
Dass der Verkauf Ihrer Hausverwaltung innerhalb des Netzwerks zu fairen und attraktiven Konditionen möglich ist, wird von vorneherein im Rahmen des Franchise-Vertrags garantiert. So gehen Sie nicht nur mit einem gut verdienten Verkaufserlös, sondern auch mit gutem Gewissen in den Ruhestand: Für Ihre Kunden wird sich nichts ändern – der Name Ihrer Hausverwaltung bleibt ebenso bestehen wie die gewohnte Servicequalität der HAVEKON Plattform.