Mehr Zeit fürs Kerngeschäft

Als Hausverwalter sind Sie in vielen Bereichen gefordert – von der freundlichen Kundenkommunikation bis hin zur sorgfältigen Dokumentation, vom Anruf des Handwerkers am frühen Morgen bis zur Eigentümerversammlung, wenn andere längst Feierabend machen.

Kein Wunder, dass die Hausverwaltung für viele viel mehr ist als nur ein Job. Egal, ob Sie über langjährige Erfahrung verfügen oder kürzlich erst eingestiegen sind: Ohne Herzblut geht es nicht. Hausverwalter ist man ganz oder gar nicht.

Effiziente Abläufe für zufriedene Kunden

In den letzten Jahren sind die Anforderungen zusätzlich gestiegen: Stichworte wie Zertifizierung, Datenschutz-Grundverordnung, energetische Sanierung, E-Ladepunkte machen die Runde… Die Themen werden nicht weniger. Für die persönliche Kundenbetreuung bleibt immer weniger Zeit.

Große Hausverwaltungen mit vielen Mitarbeitern haben in diesem Umfeld einen strategischen Vorteil.

Telefonleitungen sind immer erreichbar, Projekte werden von mehreren Mitarbeitern begleitet, andere Prozesse werden automatisiert. Gleichzeitig sind qualifizierte Objektbetreuer draußen beim Kunden, um eine individuelle Betreuung sicherzustellen.

Diese Vorteile können auch kleine Hausverwalter nutzen, wenn Sie sich auf einer Plattform mit anderen zusammenschließen. Arbeitsteilung ist der Schlüssel zum Erfolg: Die Zentrale kümmert sich um das Tagesgeschäft, Sie widmen sich Ihren Prioritäten vor Ort.

Sie wollen es genauer wissen? Wir beraten Sie gerne!

Auf diese Weise entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Die Kunden freuen sich über die schnelle und verlässliche Bearbeitung ihrer Anliegen, während Sie sich als Hausverwalter auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können – von der intensiven persönlichen Betreuung Ihrer A-Kunden über die Akquise neuer Kunden bis hin zur Nachfolgeregelung, wenn Sie sich eines Tages aus dem Erwerbsleben zurückziehen wollen.

Eine kluge Entscheidung: Vom Hausverwalter zum Franchise-Unternehmer

Das Erfolgsgeheimnis beruht auf der organisatorischen Zweiteilung Ihrer Hausverwaltung. Entscheidend ist das Delegieren: Lösen Sie sich von allen Aufgaben, die Sie guten Gewissens abgeben können, und konzentrieren Sie sich auf die unternehmerische Führung Ihrer Hausverwaltung.

Damit das funktioniert, brauchen Sie einen zuverlässigen Support. Genau das leistet das HAVEKON Franchise-System.

Unser Servicecenter nimmt werktags von 8 bis 16 Uhr die Anfragen Ihrer Kunden entgegen und wird die meisten Anliegen direkt bearbeiten – vom Energieausweis über die geänderte Kontonummer bis hin zum Wasserschaden, der so schnell wie möglich behoben und geregelt werden muss. Über das digitale Portal haben Sie alle Prozesse jederzeit im Blick. Aber Ihre Aufgabe ist nicht mehr, sich selbst um alles zu kümmern. Wenn Sie gebraucht werden, erhalten Sie eine persönliche Nachricht aus dem Servicecenter.

Eine klassische Win-Win-Situation

Die Folge: Als HAVEKON Systempartner arbeiten Sie wieder selbstbestimmt. Ihre Mitarbeiter werden entlastet, Ihr Betrieb entsprechend neuesten Standards aufgestellt – zum Vorteil Ihrer Kunden.

Unsere Leistungen

Von der Digitalisierung Ihrer Unterlagen über den täglichen Kundendienst bis hin zur Buchhaltung: Erfahren Sie, welche Leistungen im HAVEKON Franchise-System enthalten sind und welche Services Sie zusätzlich in Anspruch nehmen können.

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